Sheets with music notes and abstract light bokeh

Save and Sound Protocol (SSP)

Angelehnt an die Polyvagaltheorie von Stephen Porges handelt es sich hierbei um ein Neuronales Training mit speziell gefilterter Musik.

Die Anwendung der Musik ist nur für Patient:innen möglich, die sich bei mir in Therapie befinden und kann dort unterstützend wirken.

Da es sich um ein Therapie begleitendes Training handelt, ist es leider nicht möglich das Save and Sound Protocol als allein für sich stehende Behandlung anzubieten.

Wenn wir die Welt verbessern wollen, beginnen wir damit den Menschen zu helfen sich sicher zu fühlen.
– Dr. Stephen Porges
Mit Hilfe des von Peter A. Levine entwickelten Somatic Experiencing (Somatisches Erleben) wird diese Energie in kleinen Schritten entladen, und das Nervensystem kann zu seiner vollen Flexibilität zurückfinden. Die Fähigkeit sich selber…
Es gibt für mich keinen Weg der Selbsterkenntnis oder Heilung, der nicht über den Körper geht. Meine therapeutische Arbeit hat mir, zusammen mit den bisherigen Weiterbildungen geholfen, die Sprache unseres Körpers immer besser zu verstehen.…
Verständliche Erklärungen zu verschiedenen Begriffen und Konzepten, die im Zusammenhang mit meinen Leistungen stehen. Hier werden Fachtermini in einfacher Sprache erläutert. Zum Beispiel: Was ist eine Posttraumatische Belastungsstörung…